Klavier-Harmonie

Downloads

14.02.2021

Ab sofort steht die Klavierschule zum Download bereit, ebenso wie die dazugehörigen Hörbeispiele. Alle darin verwendeten Spielstücke und Akkordfolgen sind nicht durch Urheberrechte Dritter geschützt. Somit ist sichergestellt, dass weder ihr noch ich rechtliche Probleme durch die hier angebotenen Inhalte bekommt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Klavier spielen lernen und freue mich auch über Feedback. Dazu findet ihr unten Kontaktdaten und Hinweise zum Datenschutz.

Klavierschule

Auf dieser Seite kann die Klavierschule im PDF-Format runtergeladen werden. Neben praktischen Übungen wird nahezu die komplette Musiktheorie vermittelt. Dadurch werdet ihr in die Lage versetzt, Musik nach Akkorden und Harmonien zu spielen, was ebenfalls Grundlage für Improvisation und Songwriting ist. Weiter ist geplant die Klavierschule künftig noch zu erweitern, so dass noch mehr Wissen vermittelt wird.
Direkt zur Seite Klavierschule

Hörbeispiele

Hier findet ihr die Hörbeispiele zu der Klavierschule. Alle Stücke liegen im mp3-Format vor und sind in sogenannten Zip-Dateien zusammengefasst. Die Hörbeispiele dienen zur Verdeutlichung der Inhalte, welche in der Klavierschule vermittelt werden. Als separate Klaviermusik, oder zum Genusshören, sind sie eher nicht geeignet.
Direkt zur Seite Hörbeispiele

Noten Lehrbuch

Auf dieser Seite wird demnächst ein Noten Lehrbuch zum download angeboten, ebenfalls im PDF-Format. In diesem Buch wird erklärt, welche Musikzeichen (Noten, Pausen, Vorzeichen usw.) es gibt und was diese bedeuten. Es ist ein reines Theoriebuch, was keinerlei praktische Spielübungen erhält.
Direkt zur Seite Noten Lehrbuch

Hinweis:

Alle angebotenen Downloads sind völlig kostenlos und unverbindlich. Somit ist die Angabe einer E-Mailadresse oder ähnliches nicht erforderlich. Es besteht jedoch auch kein Anspruch auf ständige Verfügbarkeit der Downloads. Ebenfalls wird keine Haftung übernommen, die eventuell aus einer Benutzung entstehen. Zwar wurden die Inhalte vor Bereitstellung ausgiebig geprüft, jedoch kann eine nachträgliche Manipulation nicht gänzlich ausgeschlossen werden, auch wenn diese höchst unwahrscheinlich ist.